Wie hoch ist ein durchschnittliches Hochzeitsbudget? Wie bezahlt man seine Hochzeit? Dieser Blogbeitrag gibt nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber er zeigt: Die Hochzeitskosten sind sehr unterschiedlich...

Tafel mit Sitzplan für Hochzeit
Die Sitzordnung selbst ist manchmal nicht ganz einfach zu erstellen. Tante Erna und Onkel Hugo verstehen sich nicht und sollen weit auseinander sitzen. Wer darf an den Brauttisch- eure liebsten Menschen oder die nächsten Verwandten? Die erste Grundsatzentscheidung, die ihr treffen müsst: Soll es eine Sitzordnung geben, oder nicht? Für eine Sitzordnung spricht: Geordneter Ablauf beim Platzieren, beim Gang zum Buffet. Eine klassische „Rangordnung“ der Gäste nach...

Lange Tafel im Garten mit Wiesenblumen
Ein guter Zeitplan ist eine der größten Herausforderungen bei der selbstgeplanten Hochzeit. Wann erstellt man diesen? Wie erstellt man einen guten Zeitplan? Dieses und die 4 größten Zeitfallen verrate ich euch in diesem Blogpost!

Pärchen auf einem Weg mit Laub vor einem crémefarbenen Herrenhaus
<<Vor 2 Wochen, war meine größte Sorge, dass es am Tag unserer Hochzeit regnen könnte und nun stehe ich davor die Feier abzusagen...>> Die Geschichte der Verschiebung einer Hochzeit wegen Corona...

Dein Brautkleid ist ein wichtiger Bestandteil deiner Hochzeit. Aber, wie viel soll es kosten? Wer darf mit entscheiden? Wo kaufst du es? Immer wieder fragen mich meine Bräute: Welchen Brautmodenladen kannst du empfehlen? In meinem Netzwerk habe ich auch einige Brautmodenläden, hier möchte ich allerdings keine pauschale Empfehlung aussprechen! 1. Fehler: Empfehlungen ohne Bezug Die Frage ist: Welchen Stil hat deine Hochzeit? Und dann: Welchen Stil soll dein Brautkleid haben? Idealerweise...

Worauf kommt es bei der Hochzeitslocationsuche an? Welche Fragen sollte ich bei einer Locationbesichtigung unbedingt stellen?

10 Tipps, wie du die richtigen Dienstleister für deine Traumhochzeit findest!

Brautpaar, Felsen, Blumen
Was ist eigentlich eine freie Trauung? Wie finde ich den richtigen Trauredner? Die wichtigsten Infos zur Organisation, zum Ablauf und den Kosten einer freien Trauung habe ich in diesem Blogpost für euch zusammengefasst.

„Was macht eigentlich eine Hochzeitsplanerin?“ „Wer bucht denn einen Weddingplaner?“ „Wozu braucht man ein Hochzeitskonzept?“ Dieser Artikel verrät euch, wie ihr eure Hochzeit selbst plant und warum es mit Weddingplanner noch viel mehr Spaß macht.

Hochzeitseinladung- Gestaltung, Inhalt und Timing. Welche Informationen müssen rein und wo sollte man einfühlsam formulieren. Alles was ihr wissen müsst, damit bei euren Gästen die Vorfreude auf den großen Tag steigt!

Mehr anzeigen